Vor den abschließenden Zahlungen an Lieferanten sind oft Prüfungen erwünscht, die zügig und fokussiert auf individuelle Vorgänge durchgeführt werden können.
Diese Prüfungen orientieren sich oft an einer Vielzahl von Faktoren.
Zunächst erfolgt der Standard SAP Zahllauf Prozess initiiert über die Zahlungsvorschlagsliste in SAP.
Ist die Zahlungsvorschlagsliste in SAP erstellt, werden anschließend die generierten Zahlungsvorschläge in den PROCESS DIRECTOR PR übernommen und in einer Arbeitsvorratsübersicht angereichert.
Die Übersicht erlaubt eine detaillierte und zielgerichtete Analyse der Zahlungsvorschläge.
Neben diesen erfassten Darstellungen können weitere Maßnahmen erfolgen:
- Sperrkennzeichen ändern
- Absprung in SAP Ursprungsbeleg
- Absprung in den PROCESS DIRECTOR AP Beleg mit vollständiger Sicht auf den Buchungsprozess
- Nutzung von Workflow Maßnahmen für bspw. Prüfungszwecke
- Freigabe für den finalen Zahllauf
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